Jetzt anmelden

Online Kurs: Alltagshelden

Soll dein Alltag mit deinem Hund entspannter und partnerschaftlicher werden? Dann ist dieses Online Training genau das Richtige für euch!

Der Online Kurs sorgt dafür, dass

Wie findet das Online Training statt?

Du bekommst jede Woche ein neues Video zu einem der unten stehenden Themenbereiche. In einer geschlossenen Facebookgruppe kannst du Fragen rund um das Training mit deinem Hund an unsere Trainer stellen, Videos rein setzen die analysiert werden oder dich mit der Community austauschen. Mit welchem Endgerät du den Online-Kurs machst, ist ganz egal!

Themen des Alltagshelden Kurses

Diesen Online Hundekurs kannst du von jedem Endgerät machen
Glücklicher Hund

Was wirst du lernen?

Leinenführigkeit

Damit dein Hund und du Lernen, dass es viel mehr Spaß macht an lockerer Leine zu laufen und ihr nicht hinterher beide Schmerzen habt.

Der zuverlässige Rückruf

Ein zuverlässiger Rückruf ist für den Alltag unerlässlich, damit dein Hund mehr Freiheiten genießen kann und ihr euch aufeinander verlassen könnt.

Nützliches für den Alltag

Für einen harmonischen und entspannten, gemeinsamen Alltag ist es wichtig, dass du und dein Hund euch gegenseitig vertrauen könnt. Unsere Übungen helfen dir auf dem Weg zu diesem Ziel.

Tricks und Tipps

Hier geht es um Fitness, Wellness aber auch nützliche Tricks zur Beschäftigung. Es ist wichtig, dass unsere Hunde geistig ausgelastet werden. Daher bekommst du von uns Ideen und Anregungen dazu!

Dein Hund lernt

Monatlich oder als Club - praktisch von zu Hause aus

Du kannst an dem Kurs nur einen Monat oder das ganze Jahr teilnehmen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Gerne kannst du erstmal einen Monat testen und dann überlegen, wie lange du weiter machen willst. Je länger du buchst, desto günstiger wird der Kurs für dich. 

Deine Trainer im Online-Kurs

Hundetrainerin Natalie von Studydogs

Natalie Knaack-Enkelmann

Seit 2007 bin ich als Hundetrainerin mit meiner eigenen Hundeschule Studydogs selbständig und sorge seitdem für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund. Mein Training hat die Basis der positiven Verstärkung und ich arbeite belohnungsorientiert, sodass der Hund genau versteht, dass es sich für ihn richtig lohnt mit seinem Menschen als Team zusammen zu arbeiten. So lernt unser Hund, dass er uns Vertrauen kann und wir ihm jederzeit Sicherheit bieten und ihm jede Übung genau verständlich beibringen.

Kathrin
Overrödder

Seit über 10 Jahren bin ich als Ausbilderin und Trainerin in einem Hundesportverein tätig. Die Ausbildung von Hunden ist unglaublich individuell und das macht es für mich so spannend. 

Jeder Hund ist anders und ich habe großen Spaß daran immer wieder kreativ heraus zu finden, welcher Weg bei diesem Hund der richtige sein könnte. An Hunden liebe ich, dass sie immer so handeln, wie es sich für sie richtig anfühlt. Findet man heraus, was den Hund in diesem Moment bewegt, so hat man auch immer eine Lösung parat. 

Sichere dir jetzt einen Platz!

Ein Einstieg ist jederzeit möglich!